Eine unvorhersehbare Wendung, die alles veränderte

Seine blauen Augen verdunkeln sich und das Altbekannte Kribbeln rast meinen Rücken hinab. Ich weiss nicht, wie das möglich ist. Riaz besitzt nicht die Gabe des Hauses Seth - und dennoch schafft er es, meine Gefühle von einem zum anderen Moment zu entflammen.

 

Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Loewe Verlag (24.juli2018)

Seiten: 464

Preis: 16,95 €

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand

 

Eine Welt voller Magie und gleichzeitig Spannung pur. Ein Muss das Buch "Heliopolis" von Stefanie Hasse zu lesen, wenn man Fantasy und fremde Welten so sehr mag wie ich.

 

Der Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde. 

Es ist das erste Buch, welches ich von Stefanie gelesen habe und mich mit ihren einzelnen Charakteren positiv überraschen konnte. Flüssig und leicht würde ich ihren Schreibstil beschreiben, lauernde Geheimnisse,  vorhandene Verwirrungen und gemischte Gefühle waren grundlegende Faktoren, weshalb ich die Geschichte super fand. Das Cover ist überaus ansprechend und ich denke nicht jeder würde daran vorbei spazieren können ohne einmal hinzusehen. Am meisten beeindruckt hat mich die Wendung, die vollkommend unvorhersehbar war. Danach wurde klar, was die zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein konnten, mit einander verbindet. Als etwas geschah, womit Akasha überhaupt nicht gerechnet hatte, vertagte sie die Innere Diskussion auf später, was mich etwas störte, da sie es einfach dabei beließ. Auch mit dem Ende konnte ich mich nicht so sehr anfreunden, da mir einiges fehlte und ich nicht ganz die Handlung nachvollziehen konnte. Trotzdem hat sie es geschafft zwei Welten zu verknüpfen, was vermutlich gar nicht so einfach umzusetzen ist. Echt klasse gemacht und super umgesetzt.