Reise in die Vergangenheit! Das Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Hamel

"Als ich an diesem Abend einschlafe, wünsche ich mir zum ersten Mal, seit ich mich erinnern kann, sehnlichst, ich wäre nur ein Riesendummkopf und all die Dinge, an die ich zu glauben gelernt habe, wären gar nicht wahr."
 
Autor: Kristin Hamel 
Verlag: blanvalet (15.april2013)
Seiten: 480
Preis: 9,99 € 

SOLANGE AM HIMMEL STERNE STEHEN

 

Kennt ihr das? Kauft ihr euch des Öfteren Bücher nur weil das Buchcover einfach wunderschön aussieht? Dieses hier war eines davon. Die Farben und der Titel: Solange am Himmel die Sterne stehen, zogen mich magisch an sich. Und ich muss sagen, das Buch hat mich überhaupt nicht enttäuscht! Denn genauso schön ist auch die Geschichte dahinter:

 

Wegen einer Krankheit verschleiern Roses Gedanken und Erinnerungen immer mehr. Sie trägt schon lange ein Geheimnis mit sich und sie weiß, sie müsse endlich die Wahrheit über ihre Vergangenheit heraus finden. Also schickt sie ihre Enkelin Hope nach Frankreich, in das Land in dem Rose aufgewachsen war. Nur mit einer Liste von Namen in der Hand macht sich Hope auf den weg und wusste zu dieser Zeit noch nicht, dass die Reise nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihre Vergangenheit verändern wird.

 

Kristin Hamel ist die Balance zwischen trauriger Zustand und einer wundervollen Liebesgeschichte perfekt gelungen. Ihre Schreibweise ist sehr flüssig und mit einem Zug so auslesbar. An einigen Stellen war ich den Tränen sehr nahe und versuchte sie immer wieder hinunter zu schlucken, ich wollte doch weiter lesen!

Bis zum Schluss konnte ich nicht deuten wie die Geschichte zu ende gehen würde. Die Spannung hielt an! Wie ich finde das beste an einem Buch, nie zu wissen wie es zuende geht.

 

Fazit: Es hat mein Herz berührt!

Kleines Extra mit super Backrezepten - läuft einem das Wasser im Munde zusammen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Belle Miga (Freitag, 03 Februar 2017 22:27)


    After looking over a few of the blog articles on your web site, I seriously like your technique of blogging. I bookmarked it to my bookmark site list and will be checking back soon. Please visit my web site too and let me know what you think.